ZDFheute

Kinder auf US-Volksfest getötet

Sie sind hier:

Details über Opfer - Kinder auf US-Volksfest getötet

Datum:

Es sollte ein schöner Abend bei gutem Essen werden. Doch dann fallen Schüsse. Auf einem Volksfest in Kalifornien bricht Panik aus. Ein Mann und zwei Kinder sterben.

Nach Schüssen verlassen geschockte Teilnehmer ein US-Volksfest.
Nach Schüssen verlassen geschockte Teilnehmer ein US-Volksfest.
Quelle: Noah Berger/FR34727 AP/dpa

Nach den tödlichen Schüssen auf einem Volksfest in Kalifornien sind Details über die Opfer bekannt geworden. Ein sechs Jahre alter Junge, ein 13-jähriges Mädchen und ein 20 Jahre alter Mann wurden getötet. 15 weitere Menschen wurden verletzt.

Ein 19-Jähriger hatte auf dem Volksfest wahllos das Feuer eröffnet. Nur das schnelle Einschreiten der Polizeipatrouille habe ein noch schlimmeres Blutbad verhindert, sagt der Polizeichef der Kleinstadt Gilroy. Die Beamten erschossen den 19-Jährigen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.