Sie sind hier:

Deutlicher Gewinn-Zuwachs - Opel fährt weiter auf Gewinnspur

Datum:

Viele Jahre lang befand sich Opel in der Krise. Doch mittlerweile laufen die Geschäfte wieder gut, wie neue Zahlen belegen.

Das Opel-Werk in Rüsselsheim. Symbolbild
Das Opel-Werk in Rüsselsheim. Symbolbild
Quelle: Silas Stein/dpa

Der zum französischen PSA-Konzern gehörende Autobauer Opel fährt auch im laufenden Jahr auf der Gewinnspur. Das Betriebsergebnis habe im ersten Halbjahr rund 700 Millionen Euro betragen. Das sagte PSA-Finanzvorstand Philippe de Rovira.

Im Vorjahreszeitraum hatte das Betriebsergebnis bei Opel noch 502 Millionen Euro betragen. Beim Traditionshersteller mit Sitz in Rüsselsheim hatte es zuvor lange Zeit rote Zahlen gegeben. PSA führt auch die großen Marken Peugeot und Citroen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.