ZDFheute

Deutsche Handballer vor EM-Aus

Sie sind hier:

Niederlage gegen Kroatien - Deutsche Handballer vor EM-Aus

Datum:

Die deutschen Handballer haben ihr zweites EM-Hauptrundenspiel gegen Kroatien verloren. Damit ist der EM-Traum so gut wie geplatzt. Jetzt gibt es nur noch eine Mini-Chance.

Trotz einer über weite Strecken herausragenden Abwehrleistung um Torhüter Andreas Wolff haben die deutschen Handballer die Chance auf das Halbfinale der EM so gut wie verspielt. Im Hauptrunden-Schlüsselspiel verlor die DHB-Auswahl in Wien mit 24:25 (14:11) gegen Kroatien.

Nach einem Leistungsabfall in der Schlussphase besitzt die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop nun nur noch minimalste Chancen, die angepeilte EM-Medaille zu gewinnen. Am Montag (20.30 Uhr/ARD) geht es mit dem dritten Hauptrundenspiel gegen Gastgeber Österreich weiter.

EM-Traum so gut wie geplatzt -
Kroatien - Deutschland 25:24
 

Hauptrunde, 2. Spieltag, Zusammenfassung

von dpa/sid
Videolänge:
2 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.