Sie sind hier:

Deutsche in China - Evakuierungsflug wegen Coronavirus

Datum:

Der Evakuierungsflug für Deutsche in der vom Corona-Virus stark betroffenen chinesischen Provinz Hubei nimmt konkretere Züge an. Die Bundeswehr ist auch daran beteiligt.

Labortests zum Coronavirus in Stuttgart.
Labortests zum Coronavirus in Stuttgart.
Quelle: Marijan Murat/dpa

Die Bundeswehr wird "in den nächsten Tagen" Deutsche und Angehörige aus der chinesischen Provinz Hubei ausfliegen, von der aus sich das neuartige Coronavirus ausbreitet. Dies sei am Montag vom Auswärtigen Amt entschieden worden, sagte der stellvertretende Sprecher Christopher Burger.

Unter den etwa 90 Deutschen und Angehörigen in der Region um Wuhan wurden bisher keine Infektionen oder Verdachtsfälle festgestellt. Die Passagiere sollen in Frankfurt am Main ankommen und in Quarantäne kommen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.