Sie sind hier:

Deutsche Tochterunternehmen - Insolvenzverwalter für Thomas Cook

Datum:

Die Pleite des britischen Reisekonzerns Thomas Cook trifft auch die deutschen Tochterunternehmen. Für diese wurden nun Insolvenzverwalter einbestellt.

Zentrale des Reisekonzerns der deutschen Thomas Cook. Archivbild
Zentrale des Reisekonzerns der deutschen Thomas Cook. Archivbild
Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa

Die Pleite der Deutschland-Töchter des Reisekonzerns Thomas Cook wird laut dem Amtsgericht Bad Homburg von drei Insolvenzverwaltern der Kanzlei hww Hermann Wienberg Wilhelm abgewickelt.

Für die Holding Thomas Cook GmbH ist Fabio Algari zuständig, für Bucher Reisen und Öger Tours Julia Kappel-Gnirs und für die Thomas Cook Touristik GmbH Ottmar Hermann. Letzterer war bereits Insolvenzverwalter der Kaufhauskette Woolworth. Thomas Cook meldete am Montag Insolvenz an, die Deutschland-Tochter folgte am Mittwoch.

Ein Boeing 757-300 von der Fluggesellschaft Condor (Thomas Cook) am Düsseldorfer Flughafen am 23.09.2019

Staat springt bei -
Condor sucht jetzt neuen Eigentümer
 

Der Staat hilft Condor mit einem Kredit über 380 Millionen Euro. Das soll eine Atempause geben. Nun meldet auch die deutsche Tochter von Thomas Cook Insolvenz an.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.