ZDFheute

Gerst will weiter ins All hinaus

Sie sind hier:

Deutscher Astronaut - Gerst will weiter ins All hinaus

Datum:

Alexander Gerst war bereits zwei Mal auf der ISS, doch es zieht ihn weiter hinaus ins All. Seine Ziele sind der Mond und der Mars.

Astronaut Alexander Gerst. Archivbild
Astronaut Alexander Gerst. Archivbild
Quelle: Henning Kaiser/dpa

Astronaut Alexander Gerst möchte gerne noch mal ins Weltall fliegen. "Auf der ISS war ich zwei Mal, das war wunderbar, ich würde auch bei einem dritten Mal nicht nein sagen", sagte er der "Thüringer Allgemeinen". Wenn er jedoch die Wahl hätte, würde er gerne "zum Mond und dann weiter zum Mars".

Auf die Frage nach Leben in anderen Galaxien sagte Gerst, man solle das zuerst in "Erdnähe" prüfen. "Wir sollten also zum Mars fliegen und schauen, ob es dort Spuren von Leben gibt."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.