ZDFheute

Stimmung schlecht wie lange nicht

Sie sind hier:

Deutscher Bauernverband - Stimmung schlecht wie lange nicht

Datum:

Unter deutschen Bauern ist die Stimmung nicht gut. Und auch die Zukunft erscheint den Landwirten ungewiss. Das berichtet der Bauernverband.

Kühe unter Wolken.
Kühe unter Wolken.
Quelle: Thomas Warnack/dpa

Landwirte in Deutschland sehen ihre Lage zunehmend pessimistisch. Das berichtet der Deutsche Bauernverband (DBV). "Die Stimmung ist so schlecht wie lange nicht mehr", sagte DBV-Präsident Joachim Rukwied der "Passauer Neuen Presse". Er bezog sich auf das Konjunkturbarometer Agrar seines Verbandes.

Noch ungünstiger als die aktuelle Lage werde die künftige Entwicklung eingeschätzt. Mangel an verlässlichen Rahmenbedingungen dämpfe die Investitionen; besonders bei tierfreundlichen Ställen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.