ZDFheute

Julia Görges folgt Petkovic in Runde drei

Sie sind hier:

Deutscher Erfolg bei US Open - Julia Görges folgt Petkovic in Runde drei

Datum:

Drei deutsche Tennisprofis haben bei den US Open am Donnerstag den Sprung in die dritte Runde geschafft. Damit kann sich die Bilanz aus deutscher Sicht sehen lassen.

Julia Görges
Julia Görges ballt die Faust im Spiel.
Quelle: ap

Julia Görges ist Andrea Petkovic bei den US Open in die dritte Runde gefolgt. Die 30-Jährige setzte sich in New York gegen Francesca Di Lorenzo aus den USA mit 7:5, 6:0 durch. Dabei hatte die Fed-Cup-Spielerin nur im ersten Satz ein paar Probleme mit ihrer Gegnerin. Görges trifft nun auf die an Nummer sieben gesetzte Niederländerin Kiki Bertens.

Zuvor hatte bereits Petkovic die zweite Runde überstanden. Die Darmstädterin bezwang die an Nummer sechs gesetzte Tschechin Petra Kvitova nach starker Leistung mit 6:4 und 6:4. Bei den Männern war die deutsche Hoffnung Alexander Zverev erfolgreich.

Nach ihrem Match äußerte sich Julia Görges im Interview:

Nach ihrem 7:5, 6:0 gegen Francesca Di Lorenzo bei den US Open steht Julia Görges im Interview Martin Wolff Rede und Antwort.

Beitragslänge:
1 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.