ZDFheute

Max Uthoff ausgezeichnet

Sie sind hier:

Deutscher Kabarettpreis 2019 - Max Uthoff ausgezeichnet

Datum:

Der seit 1991 verliehene Preis hat sich zu einem der renommiertesten Auszeichnungen der deutschen Kabarettszene gemausert. Nun steht der Preisträger für 2019 fest.

Max Uthoff beim Deutschen Kabarettpreis 2019.
Max Uthoff beim Deutschen Kabarettpreis 2019.
Quelle: Berny Meyer/dpa

Max Uthoff aus München ("Die Anstalt") ist mit dem Deutschen Kabarettpreis 2019 geehrt worden. Die mit 6.000 Euro dotierte Auszeichnung erhielt der gelernte Jurist für seine mit scharfem Verstand und nach Auffassung der Jury mit "unbestechlicher Logik" vorgetragenen Spitzen.

Mit trockenem Humor führe der 51-Jährige seinem Publikum unerbittlich die Widersprüche und Ungerechtigkeiten unseres Gesellschaftssystems vor Augen, hatte das Nürnberger Burgtheater seine Entscheidung begründet.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.