ZDFheute

Moskau verwehrt Zwischenstopp

Sie sind hier:

Deutscher Rückholflug aus China - Moskau verwehrt Zwischenstopp

Datum:

Ein Flugzeug mit deutschen Staatsbürgern war in der Nacht in der vom Coronavirus betroffenen Stadt Wuhan gestartet. Nun wurde es über eine Ausweichroute geleitet.

Medizinisches Personal im Schutzanzug.
Medizinisches Personal im Schutzanzug.
Quelle: Pavel Golovkin/AP/dpa

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer hat bestätigt, dass das Flugzeug der Bundeswehr mit Rückkehrern aus China an Bord nicht in Moskau zwischenlanden durfte, stattdessen sei die Crew in die finnische Hauptstadt Helsinki umgeleitet worden. Dort fand die Betankung statt und die Mannschaft wurde ausgetauschht

Moskau habe dies offiziell mit mangenden Kapazitäten am Flughafen erklärt. Das Verteidigungsministerium wolle mit dem Auswärtigen Amt klären, was mögiche weitere Gründe seien.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.