Sie sind hier:

Wetter nächste Woche - Ab Mittwoch wieder sonniger

Datum:

Das Wochenende fühlt sich vielerorts eher herbstlich als sommerlich an. Doch der Sommer soll bald zurückkehren.

Sprung ins Wasser: Die Wetteraussichten werden wieder besser.
Sprung ins Wasser: Die Wetteraussichten werden wieder besser.
Quelle: Sven Hoppe/dpa

Nach einem vielerorts regnerischen Wochenende steigen ab Mittwoch die Chancen auf sommerliche Temperaturen und Sonnenschein. Laut Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes bringt Tief "Bernd" am Sonntag noch einmal Regen und Gewitter.

Ab Mittwoch aber wende sich das Blatt, verspricht DWD-Meteorologe Simon Trippler. Mit zunehmendem Hochdruckeinfluss bleibe es in Deutschland weitgehend trocken. Zudem gebe es viel Sonnenschein. Die Temperaturen steigen auf Höchstwerte von 20 bis 28 Grad.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.