Klett plant Übernahme

Sie sind hier:

Deutscher Wörterbuchmarkt - Klett plant Übernahme

Datum:

Bisher waren der Langenscheidt-Verlag und Pons Konkurrenten. Doch nun will die Stuttgarter Klett-Gruppe, zu der Pons gehört, wesentliche Geschäfte von Langenscheidt übernehmen.

Ein Wörterbuch vom Langenscheidt. Archivbild
Klett will die Wörterbuch-Sparte von Langenscheidt übernehmen. Archivbild
Quelle: Maja Hitij/dpa

Die Konkurrenz zwischen Langenscheidt und dem Klett-Verlag bei Wörterbüchern könnte bald Geschichte sein. Die Klett-Gruppe, die unter unter anderem die grünfarbenen Pons-Wörterbücher herausgibt, will die Wörterbuch-Sparte von Langenscheidt übernehmen.

Entsprechende Übernahmepläne ergeben sich aus einer Übersicht des Bundeskartellamtes zu laufenden Fusionskontrollverfahren. Eine Klett-Sprecherin bestätigte auf Anfrage, dass es Gespräche zwischen der Verlagstochter Pons und Langenscheidt gebe.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.