ZDFheute

Seehofer fordert mehr Regulierung

Sie sind hier:

Deutscher Wohnungsmarkt - Seehofer fordert mehr Regulierung

Datum:

Die Preise für Mieten sind in vielen Orten in Deutschland in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Innenminister Seehofer fordert daher nun mehr Regulierung des Marktes.

Horst Seehofer (CSU), Bundesminister des Innern. Archivbild
Horst Seehofer (CSU), Bundesminister des Innern. Archivbild
Quelle: Gregor Fischer/dpa

Aus Sicht von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) darf der Wohnungsmarkt nicht allein den Regeln von Angebot und Nachfrage überlassen werden. "Wenn wir den Markt rein kapitalistischen oder neoliberalen Regeln überlassen, nach denen im Prinzip immer der Stärkere gewinnt, entspricht das nicht meiner Auffassung von sozialer Marktwirtschaft", sagte er der "Welt am Sonntag".

Man müsse "auch jene unterstützen, die aufgrund ihrer Einkommensverhältnisse geringere Chancen haben", sagte Seehofer.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.