Sie sind hier:

Deutschland-Besuch - Königspaar besucht Schwerin

Datum:

Für drei Tage besucht das niederländische Königspaar Deutschland. Zu Beginn der Reise wurden Willem-Alexander und Maxima in Schwerin begrüßt.

Niederländisches Königspaar besucht Schwerin.
Niederländisches Königspaar besucht Schwerin.
Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Das niederländische Königspaar ist zu einem dreitägigen Deutschland-Besuch eingetroffen. In Schwerin wurden Willem-Alexander und Maxima vor der Staatskanzlei von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) und ihrem Mann Stefan begrüßt.

Nach der Eintragung in das Gästebuch der Landesregierung und anderen Terminen wird der Besuch in Rostock fortgesetzt. Am Dienstag soll es dann nach Brandenburg gehen. Dort ist in Potsdam ein Besuch bei der Bundeswehr geplant.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.