In wenigen Tagen stellt der britische Essenslieferdienst Deliveroo sein Deutschland-Geschäft ein. Künftig will er sich auf Märkte in zwei Regionen konzentrieren.
Quelle: Jörg Carstensen/dpa
Der britische Essenslieferdienst Deliveroo verlässt den deutschen Markt. Deliveroo wirft damit das Handtuch wenige Monate nach einem großen Deal, der seine Rivalen Lieferando und Lieferheld zusammenbrachte.
Deliveroo wolle nun verstärkt andere Märkte in den Fokus nehmen, nachdem sich der Umsatz dort verdoppelt habe, teilte das Unternehmen zur Begründung mit. Dabei gehe es um andere europäische Länder sowie die Asien-Pazifik-Region. Das Geschäft in Deutschland werde mit Ablauf des 16. August eingestellt.
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So arbeiten die Lieferdienst-Radler
Vor allem in Großstädten sieht man sie häufig: Lieferanten von Deliveroo und Lieferando. Unter hohem Zeitdruck und teils schwierigen Bedingungen sind sie auf Rädern unterwegs.