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Deutschland-Geschäft - Deliveroo wirft das Handtuch

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In wenigen Tagen stellt der britische Essenslieferdienst Deliveroo sein Deutschland-Geschäft ein. Künftig will er sich auf Märkte in zwei Regionen konzentrieren.

Ein Fahrer mit einer Deliveroo-Auslieferungsbox. Symbolbild
Ein Fahrer mit einer Deliveroo-Auslieferungsbox. Symbolbild
Quelle: Jörg Carstensen/dpa

Der britische Essenslieferdienst Deliveroo verlässt den deutschen Markt. Deliveroo wirft damit das Handtuch wenige Monate nach einem großen Deal, der seine Rivalen Lieferando und Lieferheld zusammenbrachte.

Deliveroo wolle nun verstärkt andere Märkte in den Fokus nehmen, nachdem sich der Umsatz dort verdoppelt habe, teilte das Unternehmen zur Begründung mit. Dabei gehe es um andere europäische Länder sowie die Asien-Pazifik-Region. Das Geschäft in Deutschland werde mit Ablauf des 16. August eingestellt.

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