Sie sind hier:

Handball-EM - Deutschland schlägt Tschechien

Datum:

Die deutschen Handballer haben ihr viertes Hauptrundenspiel bei der EM gegen Tschechien gewonnen und sich Selbstvertrauen für das abschließende Spiel um Platz fünf geholt.

Tschechien - Deutschland, Handball-EM
Tschechien - Deutschland, Handball-EM
Quelle: DPA

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat bei der EM die Hauptrunde mit einem Sieg beendet. Gegen Tschechien landete die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop in Wien einen 26:22 (13:10)-Sieg. Fürs Spiel um Platz fünf hatte sich das Team schon zuvor qualifiziert. Gegner ist am Samstag, 16 Uhr (ONE/sport-schau.de), Portugal.

Bis dahin muss sich das deutsche Team allerdings noch steigern, denn gegen Tschechien war's eine mühevolle Angelegenheit. Stark präsentierte sich nur Torwart Johannes Bitter, der allein vor der Pause 44 Prozent der Würfe mit teils spektakulären Reflexen abwehrte.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.