ZDFheute

Kulturpolitiker rücken zusammen

Sie sind hier:

Deutschland und Frankreich - Kulturpolitiker rücken zusammen

Datum:

Die Parlamente Deutschlands und Frankreichs wollen enger zusammenarbeiten. Die Kulturpolitiker beider Länder haben schon Ideen für gemeinsame Themen.

SPD-Kulturpolitikerin Katrin Budde. Archivbild
SPD-Kulturpolitikerin Katrin Budde. (Archivbild)
Quelle: Jörg Carstensen/dpa

Die Kulturpolitiker Deutschlands und Frankreichs rücken enger zusammen. "Wir wollen der Zusammenarbeit mit Frankreich eine neue Qualität geben", sagte die Vorsitzende des Ausschusses für Kultur und Medien, Katrin Budde (SPD).

Als erste drei Themen nannte Budde Urheberrecht, Filmförderung und die Rückgabe von Objekten aus den Kolonialzeiten beider Länder. "Wir können von den Franzosen etwas lernen und umgekehrt." Deutschland und Frankreich hatten Anfang des Jahres eine engere Zusammenarbeit beider Parlamente beschlossen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.