Deutschland war zu unsicher: Jesidin flüchtet in den Irak
Deutschland war zu unsicher -
Jesidin flüchtet in den Irak
Datum:
Eine junge irakische Jesidin verlässt Deutschland, weil sie dort von ihrem früheren IS-Peiniger bedroht worden sein soll. Die Schuld gibt sie den Ermittlern.
Die Jesidin Aschwak Hadschi Hamid Talo lebt nun im Nordirak. Quelle: Sardar sattar/YouTube/dpa
Die Jesidin Aschwak Hadschi Hamid Talo ist aus Deutschland geflohen und hat der Polizei Untätigkeit vorgeworfen. Diese habe zwar Informationen über die Bedrohung durch ihren IS-Peiniger gehabt, aber nicht gehandelt. Die 19-Jährige lebt nun in einem Flüchtlingslager im Nordirak.
Ein Sprecher des Innenministeriums in Stuttgart sagte hingegen, die Polizei vor Ort und das LKA hätten nach der Anzeige der jungen Frau alle notwendigen Maßnahmen eingeleitet, um sie zu schützen.
Gemerkt auf Mein ZDF!
Merken beendet
Bewertet!
Bewertung entfernt
Zur Merkliste hinzugefügt!
Merken beendet
Embed-Code kopieren
HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert. Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.
Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um Ihnen ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier können Sie mehr erfahren und hier widersprechen.
Mein ZDF – Neues Konto anlegen
Passwort vergessen?
Hinweis: Das bestehende Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein, einen Großbuchstaben, eine Ziffer und ein Sonderzeichen enthalten. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es über die E-Mailadresse, mit der Sie sich registriert haben, zurücksetzen.
Passwort vergessen?
Sie erhalten in Kürze eine E-Mail von uns mit Infos, wie Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.
Neues Passwort vergeben
Sie können nun Ihr neues Passwort festlegen.
Passwort geändert
Ihr Passwort wurde erfolgreich geändert. Sie können sich ab sofort mit dem neuen Passwort anmelden.
Ihre Registrierung war erfolgreich
Willkommen bei Mein ZDF! Sie erhalten von uns in Kürze eine Mail. Bitte bestätigen Sie innerhalb von 24 Stunden Ihre Registrierung durch Klick/Tap auf den dort enthaltenen Link.
Registrierung wird geprüft
Wir bitten um einen Moment Geduld, bis die Aktivierung abgeschlossen ist.
Ihre Registrierung war erfolgreich
Schön, dass Sie hier sind. Sie können nun "Mein ZDF" in vollem Umfang nutzen.
Uups, die Registrierung ist fehlgeschlagen
Ihre Registrierung hat leider nicht funktioniert. Löschen Sie Ihren Verlauf und Ihre Cookies und klicken Sie erneut unseren Bestätigungslink.
Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.