DHB-Team gewinnt Hinspiel in Polen

Sie sind hier:

DHB-Team gewinnt Hinspiel in Polen

Datum:
heute-Nachrichten
heute-Nachrichten
Quelle: ZDF

Die deutschen Handballer haben in der Qualifikation für die EM 2020 das Hinspiel gegen Polen vor 9000 Zuschauern in Gleiwitz mit 26:18 (13:10) gewonnen und können mit einem erneuten Sieg am Samstag in Halle/Westfalen (14 Uhr live im ZDF) bereits für die EM planen.

Kapitän Uwe Gensheimer, der im Sommer aus Paris zu den Rhein-Neckar Löwen zurückkehrt, war mit 9/4 Treffern erfolgreichster deutscher Werfer. Sechsmal traf sein ehemaliger und künftiger Klubkollege Patrick Groetzki. "Das war schon eine Prüfung für uns, das kann auch anders ausgehen", sagte Bundestrainer Christian Prokop in der ARD.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.