ZDFheute

Papst auf Tik Tok unterwegs

Sie sind hier:

Die Wege des Herrn - Papst auf Tik Tok unterwegs

Datum:

Nach Twitter- und Instagram ist Papst Franziskus nun auch auf Tik Tok unterwegs.

Generalaudienz mit Papst Franziskus (Archiv).
Generalaudienz mit Papst Franziskus (Archiv).
Quelle: Gregorio Borgia/AP/dpa

Papst Franziskus hat es nun auch auf das bei Jugendlichen beliebte Videoportal Tik Tok geschafft. Unter der Überschrift "Papa Francesco Dixit" sind dort kurze Videoausschnitte zu sehen. Anders als die meisten Beiträge auf der ursprünglich aus China stammenden Plattform sind die Filmsequenzen mit dem Papst nicht verfremdet, sondern seriös gehalten.

In der Regel bieten die Ausschnitte nur wenige markante Sätze aus einer Papstrede. Der Account "pontifex_dixit" hat bislang 850 Follower.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.