ZDFheute

Imamoglu prangert Vergeudung an

Sie sind hier:

Dienstwagen-Schau in Istanbul - Imamoglu prangert Vergeudung an

Datum:

Der neue Istanbuler Bürgermeister, Ekrem Imamoglu, prangert die angebliche Verschwendung seiner Vorgänger an. Er ließ sämtliche ungenutzte Dienstwagen auffahren - 730 Stück.

Der neue Bürgermeister von Istanbul, Ekrem Imamoglu. Archivbild
Der neue Bürgermeister von Istanbul, Ekrem Imamoglu. Archivbild
Quelle: Lefteris Pitarakis/AP/dpa

Hunderte ungenutzte Dienstwagen der Stadtverwaltung, zur Schau gestellt in säuberlichen Reihen auf einem zentralen Platz in Istanbul: Der neue Bürgermeister, der Oppositionspolitiker Ekrem Imamoglu, prangert die angebliche Verschwendung öffentlicher Gelder durch seine Vorgänger aus der Regierungspartei AKP an. "Mein Ziel ist, die Vergeudung in dieser Stadt zu unterbinden", sagte Imamoglu.

Imamoglu hat die ungenutzten Fahrzeuge auffahren lassen. Insgesamt wurden 730 Fahrzeuge ausgestellt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.