Sie sind hier:

Volvo-Besitzer können nachrüsten - Erste KBA-Genehmigung für Dieselnachrüstungen

Datum:

Das Kraftfahrt-Bundesamt hat die erste Allgemeine Betriebserlaubnis zur Dieselnachrüstung gegeben.

Autos in Stuttgart. Symbolbild
Autos in Stuttgart. Symbolbild
Quelle: Christoph Schmidt/dpa

Die seit Monaten in Aussicht gestellten Hardware-Nachrüstungen von Diesel-Autos mit zu hohen Schadstoffwerten in Deutschland können starten. Das Kraftfahrt-Bundesamt erteilte die erste Allgemeine Betriebserlaubnis zur Dieselnachrüstung.

Diese betreffe Nachrüstsätze für Volvo-Modelle. Demnächst seien auch Genehmigungen für Fahrzeuge von Daimler und BMW zu erwarten. Es ist den Angaben zufolge das erste Mal, dass ein solches System in Deutschland zugelassen worden sei.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.