ZDFheute

IFA will keine Automesse sein

Sie sind hier:

Direktor Jens Heithecker - IFA will keine Automesse sein

Datum:

Die Convention Shift Automotive findet im Rahmen der Technik-Messe IFA zum zweiten Mal statt. Doch eine Automesse möchte die IFA nicht werden.

Die Technik-Messe IFA will keine Automesse werden. Archivbild
Die Technik-Messe IFA will keine Automesse werden. Archivbild
Quelle: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Die Technik-Messe IFA hat keine Ambitionen, dem Vorbild ihres US-Pendants CES zu folgen und sich als große Plattform für Autohersteller zu etablieren. "Wir wollen nicht die nächste Automobilmesse werden, definitiv nicht", sagte IFA-Direktor Jens Heithecker.

Die Dominanz der Auto-Themen auf der CES habe die Aufmerksamkeit von anderen digitalen Produkten abgezogen. Die Berliner Messe wolle stattdessen an ihrem Konzept einer Diskussionsveranstaltung zum Thema digital unterstützte Mobilität festhalten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.