ZDFheute

Lebenslange Haft für 14 Täter

Sie sind hier:

Doppelanschlag von Istanbul - Lebenslange Haft für 14 Täter

Datum:

47 Menschen kamen Ende 2016 bei einem Doppelanschlag in der türkischen Metropole Istanbul ums Leben. Nun hat ein Gericht 14 Täter verurteilt.

Anschlag am Rande einer Fußballpartie in Istanbul. Archivbild
Anschlag am Rande einer Fußballpartie in Istanbul. Archivbild
Quelle: Tolga Bozoglu/EPA/dpa

Zweieinhalb Jahre nach einem Doppelanschlag in Istanbul mit 47 Toten hat ein türkisches Gericht 14 Menschen zu lebenslangen Haftstrafen verurteilt. Das berichtete die staatliche Agentur Anadolu.

Am 10. Dezember 2016 war im Istanbuler Viertel Besiktas nach dem Ende eines Fußballspiels eine Autobombe gegen Polizisten gezündet worden. Ein zweiter Anschlag wurde von einem Selbstmordattentäter verübt. Zu der Tat bekannte sich die TAK, eine Splittergruppe der kurdischen Arbeiterpartei PKK.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.