ZDFheute

Schlauchbootunglück auf dem Rhein

Sie sind hier:

Drei Tote - Schlauchbootunglück auf dem Rhein

Datum:

Auf dem Rhein sind drei Menschen in einem Schlauchboot ums Leben gekommen. Ein Mädchen wird noch vermisst.

Das Unglück mit dem Schlauchboot ereignete sich auf dem Rhein.
Das Unglück mit dem Schlauchboot ereignete sich auf dem Rhein.
Quelle: -/AP/dpa

Bei einem Schlauchboot-Unglück auf dem Rhein im Elsass sind mindestens drei Menschen gestorben, darunter ein sechsjähriges Mädchen aus Deutschland.

Eine Vierjährige aus Deutschland wird nach Angaben der französischen Behörden nach dem Unglück nahe Gerstheim auf der französischen Seite des Rheins vermisst. Bislang verlief die Suche erfolglos. Laut Präfektur sei nach ersten Erkenntnissen das Unglück auf mangelnde Vorsicht zurückzuführen. Am Unglücksort sei Wassersport verboten.

Mehr über das Unglück lesen Sie hier:

Der Rhein bei Gerstheim, Baden-Württemberg (Symbolbild)

Vierjährige noch vermisst -
Drei Tote bei Bootsunglück auf dem Rhein
 

Drei Menschen sind bei einem Bootsunglück auf dem Rhein in der deutsch-französischen Grenzregion ums Leben gekommen. Unter den Toten ist auch ein sechsjähriges Mädchen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.