ZDFheute

Großeinsatz bei Hochhausbrand

Sie sind hier:

Drei Verletzte in Mannheim - Großeinsatz bei Hochhausbrand

Datum:

Eine Verpuffung im Müllabwurfschacht, dann bildet sich Feuer: Polizei, Feuerwehr und Sanitäter rücken zu einem Großeinsatz in einem Mannheimer Hochhaus aus.

In einem Hochhaus in Mannheim ist ein Brand ausgebrochen. Mehr als 110 Menschen wurden in Sicherheit gebracht. Drei Personen erlitten Rauchvergiftungen.

Beitragslänge:
1 min
Datum:

Wegen eines Feuers in einem Mannheimer Hochhaus mussten mehr als 110 Menschen ihre Wohnungen verlassen. Aus noch ungeklärter Ursache habe es im Müllabwurfschacht eine Verpuffung gegeben und ein Feuer sei ausgebrochen, teilte die Stadt mit. Dabei habe sich starker Rauch gebildet. Betroffene Wohnungen wurden daraufhin geräumt.

Drei Menschen erlitten leichte Rauchvergiftungen, einer von ihnen kam ins Krankenhaus. Insgesamt wohnen rund 500 Menschen in dem 29-stöckigen Gebäude.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.