Sie sind hier:

Dreifache Oscar-Preisträgerin - Meryl Streep wird 70

Datum:

Donald Trump nannte sie eine der "überbewertetsten" Schauspielerinnen. Mit seinem Urteil dürfte er relativ allein dastehen. Heute begeht Meryl Streep ein besonderes Datum.

Hollywood-Star Meryl Streep. Archivbild
Hollywood-Star Meryl Streep. Archivbild
Quelle: Vianney Le Caer/Invision/AP/dpa

Meryl Streep ist schon zu Lebzeiten eine Leinwand-Legende. "Sie verwandelt sich einfach", schwärmte Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon kürzlich über die Kollegin, die heute 70 Jahre alt wird.

Meryl Streep war in ihrer Karriere bisher 21 Mal für den Oscar nominiert, drei Mal gewann sie. Außerdem holte sie acht Golden-Globe-Trophäen. Skandalfrei und seit über 40 Jahren mit dem Bildhauer Don Gummer verheiratet, lebt sie in New York und im ländlichen Connecticut. Sie hat vier Kinder.

Mehr zu Streeps Leben und Karriere lesen Sie hier:

Meryl Streep wird 70

Meryl Streep wird 70 -
Eine Leinwand-Legende wird nicht müde
 

Drei Oscars und acht Golden Globes sind eine beeindruckende Sammlung. Meryl Streeps Karriere ist allerdings nicht nur aufgrund der zahlreichen Preise eine besondere.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.