ZDFheute

UN-Klimakonferenz dauert länger

Sie sind hier:

Dringende Appelle an Bremser - UN-Klimakonferenz dauert länger

Datum:

Seit zwei Wochen läuft die UN-Klimakonferenz in Madrid, eigentlich sollte am Freitag Schluss sein. Doch trotz großer Demos und dringender Aufrufe laufen die Verhandlungen zäh.

25. UN-Klimakonferenz in Madrid.
25. UN-Klimakonferenz in Madrid.
Quelle: Paul White/AP/dpa

Dringende Appelle und Proteste für mehr Klimaschutz haben die Schlussphase der Weltklimakonferenz in Madrid begleitet - aber eine Einigung der fast 200 Staaten war noch nicht absehbar. Nach knapp zweiwöchigen Verhandlungen war klar, dass der Gipfel sich in den Samstag hinein ziehen würde.

Umweltschützer und Staaten riefen zum Handeln auf und prangerten Blockaden an. Greta Thunberg zweifelt an einem Erfolg der Konferenz. Sie sagte, Entscheidungsträger versuchten immer noch, vor ihrer Verantwortung davonzulaufen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.