Sie sind hier:

Dringlichkeitssitzung - UN berät über Libyen

Datum:

Vergangene Woche gab es bereits eine Dringlichkeitssitzung des UN-Sicherheitsrats zur Lage in Libyen. Jetzt beruft der Rat ein weiteres Treffen ein.

Kämpfer einer bewaffneten Gruppe in Libyen.
Kämpfer einer bewaffneten Gruppe in Libyen.
Quelle: Stringer/dpa

Der UN-Sicherheitsrat will sich bei einer weiteren Dringlichkeitssitzung mit der Gewalt in Libyen beschäftigen. Der Rat solle deswegen morgen Abend zusammenkommen, teilte die deutsche UN-Vertretung mit.

Der zuständige UN-Sonderbeauftragte Ghassan Salame werde über die aktuelle Situation in dem Krisenland informieren. Schon vergangene Woche hatte sich der Rat "zutiefst besorgt" über den Vormarsch von Truppen des libyschen Generals Chalifa Haftar auf die Hauptstadt Tripolis gezeigt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.