ZDFheute

Sanders liegt in Nevada vorn

Sie sind hier:

Dritte Vorwahl der US-Demokraten - Sanders liegt in Nevada vorn

Datum:

Die Auszählungen nach der dritten Vorwahl der US-Demokraten laufen noch. Es sieht aber alles nach einem Sieg des Favoriten in Nevada aus.

Der linke Senator Sanders hat die US-Vorwahlen der Demokraten in Nevada gewonnen. Damit konnte er seinen Favoriten-Status im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur festigen.

Beitragslänge:
1 min
Datum:

Der linke Präsidentschaftsbewerber Bernie Sanders hat die dritte Vorwahl der Demokraten im US-Bundesstaat Nevada laut Prognosen gewonnen. Mehrere US-Medien sehen das Rennen eindeutig zu Gunsten Sanders entschieden. Der 78-Jährige ließ sich bereits von Anhängern in San Antonio (Texas) feiern.

Auf Platz zwei rangierte der ehemalige US-Vizepräsident Joe Biden. Keine Rolle spielte der Milliardär Michael Bloomberg, der den Vorwahlkampf der Demokraten derzeit mächtig aufmischt, in Nevada aber noch nicht angetreten war.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.