ZDFheute

Schlag gegen Mafia auf Sizilien

Sie sind hier:

Drogenhandel und vieles mehr - Schlag gegen Mafia auf Sizilien

Datum:

Die Polizei in Italien geht weiter gegen die Mafia vor. Dieses Mal im Visier: ein krimineller Clan auf Sizilien.

Carabinieri in Italien. Symbolbild
Carabinieri in Italien. Symbolbild
Quelle: Claudio Peri/ANSA/dpa

Bei einem Schlag gegen die Mafia hat die italienische Polizei in Messina und anderen Orten 59 Menschen gefasst. Die Festgenommenen gehörten zu einem kriminellen Clan, der seine Hochburg in dem Küstenstädtchen Barcellona Pozzo di Gotto bei Messina auf Sizilien habe, berichteten die Carabinieri.

Ihnen werde Handel mit Kokain und anderen Drogen, Waffenhandel, Erpressung und vieles mehr vorgeworfen. Die Mafia-Familien steuerten ihre Geschäfte seit mehr als zwei Jahrzehnten von Barcellona Pozzo di Gotto aus.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.