ZDFheute

Schwarzenegger und Thunberg warnen

Sie sind hier:

Drohende Klimakatastrophe - Schwarzenegger und Thunberg warnen

Datum:

Arnold Schwarzenegger und Greta Thunberg bilden in Wien ein prominentes Duo im Kampf gegen die drohende Klimakatastrophe. "Keine weitere Zeit mehr verlieren" ist ihr Motto.

Aktivistin Greta Thunberg und Schauspieler Arnold Schwarzenegger.
Aktivistin Greta Thunberg und Schauspieler Arnold Schwarzenegger.
Quelle: Georg Hochmuth/APA/dpa

Arnold Schwarzenegger und Greta Thunberg haben wegen der drohenden Klimakatastrophe eindringlich vor einem "Weiter so" gewarnt. Laut Thunberg müsse man in allen Lebensbereichen umdenken. Die Klimakrise sei "die größte Krise, der die Menschheit jemals begegnet ist", sagte sie bei einer Klimakonferenz in Wien.

Schwarzenegger unterschied zwischen Träumern, Machern und Zweiflern. Träumer und Macher müssten nun Zweiflern beweisen, dass diese mit ihrer Haltung nur für weitere Probleme sorgten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.