ZDFheute

Huthis attackieren saudische Ölanlagen

Sie sind hier:

Drohnenangriffe auf Pumpstation - Huthis attackieren saudische Ölanlagen

Datum:

Nach den Sabotageakten gegen die VAE wird auch Saudi-Arabiens Energieversorgung angegriffen. Drohnen der Huthi-Rebellen attackieren Ölpumpstationen.

Eine Anlage auf einem Ölfeld in Saudi-Arabien. Archivbild
Eine Anlage auf einem Ölfeld in Saudi-Arabien. Archivbild
Quelle: Ali Haider/EPA/dpa

Die jemenitischen Huthi-Rebellen haben nach eigenen Angaben Drohnenangriffe gegen Saudi-Arabien ausgeführt. Sie hätten mehrere Angriffe gegen das Königreich gestartet, sagte Rebellensprecher Mohammed Abdel-Salam. "Dies ist eine Botschaft an Saudi-Arabien, stoppt eure Aggression", sagte er mit Bezug auf den Jemen-Krieg.

Saudi-Arabien teilte mit, Ölanlagen des staatlichen Unternehmens Aramco seien beschossen worden. Es entstand Sachschaden. Aramco schloss die Ost-West-Pipeline vorübergehend.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.