ZDFheute

Todesfall in Schönheits-Klinik

Sie sind hier:

Düsseldorf - Todesfall in Schönheits-Klinik

Datum:

In Düsseldorf ist eine Frau nach einer Schönheits-OP gestorben. Es ist der zweite Todesfall beim selben Operateur seit 2018.

Rettungswagen im Einsatz. Symbolbild
Rettungswagen im Einsatz. Symbolbild
Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Der Tod einer Patientin im Anschluss an eine Schönheitsoperation in Düsseldorf ist nicht der erste Todesfall in der Klinik. Bereits im vergangenen Jahr sei eine junge Patientin nach einem ähnlichen Eingriff beim selben Operateur gestorben, sagte Staatsanwalt Uwe Kessel.

Beim aktuellen Fall kam es zu Komplikationen und die Patientin wurde mit einem Rettungswagen in die Uni-Klinik gebracht, wo sie starb. Eine Obduktion hatte zunächst keine Klarheit über die Todesursache erbracht.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.