ZDFheute

Zahl der Toten steigt auf sechs

Sie sind hier:

Durch Lungenkrankheit in China - Zahl der Toten steigt auf sechs

Datum:

Die neuartige Lungenkrankheit aus China fordert weitere Todesopfer. Nachweise der Krankheit wurden ebenfalls aus Thailand, Japan und Südkorea gemeldet.

Eine Reisende trägt einen Mundschutz als Schutzmaßnahme.
Eine Reisende trägt einen Mundschutz als Schutzmaßnahme.
Quelle: Mark Schiefelbein/AP/dpa

Die neue Lungenkrankheit in China hat zwei weitere Patienten das Leben gekostet. Das teilte die Gesundheitsbehörde der zentralchinesischen Metropole Wuhan mit. Damit sind nun sechs Todesfälle bestätigt.

Wie der staatliche Sender CCTV berichtete, stieg die Zahl der bestätigten Infektionen um 77 Patienten auf 291. Zuvor hatten die Behörden mitgeteilt, dass eine Übertragbarkeit des Erregers von Mensch zu Mensch bestätigt ist. Die Zahl der Infektionen war Anfang der Woche sprunghaft gestiegen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.