ZDFheute

US-Soldaten geraten unter Beschuss

Sie sind hier:

Durch türkische Truppen - US-Soldaten geraten unter Beschuss

Datum:

Die USA dringen auf einen Abbruch der türkischen Militäroffensive in Syrien und drohen Ankara mit harten Sanktionen. Mitten in den Konflikt platzt ein brisanter Vorfall.

US-Truppen in Syrien. Archivbild
US-Truppen in Syrien. Archivbild
Quelle: ---/AP/dpa

Amerikanische Truppen sind nach US-Angaben im syrischen Grenzgebiet zur Türkei unter Beschuss durch türkische Artillerie geraten. "Wenige hundert Meter" entfernt sei es zu einer Explosion gekommen, teilte das Pentagon mit. Es wurden aber keine US-Soldaten verletzt.

Der Vorfall nahe des Grenzorts Kobane habe sich aber in einer Gegend ereignet, "von der die Türken wissen, dass dort US-Streitkräfte präsent sind". Das türkische Verteidigungsministerium wies Vorwürfe zurück, dass auf Truppen der Amerikaner geschossen worden sei.

Weitere Informationen:

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.