Genfer Autosalon startet

Sie sind hier:

E-Autos im Mittelpunkt - Genfer Autosalon startet

Datum:

In Genf beginnt der 89. Automobilsalon. Manche Hersteller präsentieren in diesem Jahr zum ersten Mal keine reinen Benziner oder Dieselautos mehr.

Autosalon Genf in Vorbereitung
Autosalon Genf in Vorbereitung
Quelle: Uli Deck/dpa

Der Genfer Automobilsalon steht dieses Jahr ganz im Zeichen der Elektromobilität. Die Hersteller präsentieren dort ab Dienstag nicht mehr nur Studien, sondern Autos, die jetzt oder in nächster Zukunft auf die Straße kommen. Einige Hersteller zeigen an ihren Messeständen sogar nur noch Hybrid- oder Elektroautos.

Der Autosalon startet am 7. März und dauert bis zum 17. März. Für Besucher ist die Automesse nach den beiden Pressetagen ab Donnerstag geöffnet.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.