ZDFheute

Bereits eine Million Fahrten

Sie sind hier:

E-Tretroller-Anbieter Tier - Bereits eine Million Fahrten

Datum:

Erst seit wenigen Woche sind E-Tretroller in Deutschland zugelassen. Eine Rollerverleiher meldet nun, dass bereits eine Millionen Fahrten durchgeführt wurden.

Ein Tretroller von Tier in Frankfurt am Main.
Ein Tretroller von Tier in Frankfurt am Main.
Quelle: Andreas Arnold/dpa

Eine Million Fahrten hat der Mobilitätsanbieter Tier Mobility seit dem Start seines Verleihs von E-Scootern in Deutschland vor einem Monat verzeichnet. Europaweit sei inzwischen der "Meilenstein" von fünf Millionen Fahrten erreicht, teilte das Unternehmen mit.

Tier bietet seine E-Scooter hierzulande in acht Städten, darunter in Berlin, Bonn und Düsseldorf an. Die E-Tretroller sind in Deutschland erst seit wenigen Wochen zugelassen. Zuletzt gab es vermehrt Meldungen über Unfälle.

E-Tretroller verschiedener Anbieter. Archivbild

Bei Einfuhr nach Deutschland -
Wenige E-Scooter erfüllen Norm
 

E-Scooter tauchen in immer mehr Städten auf. Doch die wenigsten Tretroller erfüllen bei der Einfuhr die deutschen Standards.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.