ZDFheute

Teurere Flugtickets wegen Brexit

Sie sind hier:

Easyjet-Chef Lundgren - Teurere Flugtickets wegen Brexit

Datum:

Viele Brexit-Folgen sind noch nicht abzuschätzen. Fest steht aber, dass in vielen Bereichen die Kosten steigen und die Gewinne sinken werden - auch im Flugverkehr.

Passagiere steigen in ein Easyjet-Flugzeug am Flughafen Nantes-Atlantique (Frankreich)
Easyjet rechnet mit höheren Ticketpreisen.
Quelle: Reuters

Die britische Fluggesellschaft Easyjet rechnet mit höheren Ticketpreisen durch den Brexit. Vorstandschef Johan Lundgren sagte, höhere Aufwendungen der Fluglinien für zusätzliche Zoll-, Passagier- und Gepäckkontrollen "werden die Kunden über teurere Flugtickets tragen". Auch Fluggesellschaften müssten mit Gewinneinbußen rechnen.

"Dieses Geld fehlt dann, um Innovationen anzuschieben und neue, sparsamere Maschinen zu kaufen", warnte Lundgren. "Dabei brauchen wir dringend mehr Innovationen in der Branche."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.