ZDFheute

Bernal vor Gesamtsieg, Buchmann wird Vierter

Sie sind hier:

Tour de France entschieden - Bernal vor Gesamtsieg, Buchmann wird Vierter

Datum:

Der Kolumbianer steht vor seinem ersten Erfolg bei der Tour de France. Der Deutsche Emanuel Buchmann wird die Rundfahrt als hervorragender Vierter beenden.

Egan Bernal ist der designierte Sieger der Tour de France. Der Kolumbianer verteidigte auf der vorletzten Etappe das Gelbe Trikot erfolgreich. Emanuel Buchmann verbesserte sich um einen weiteren Rang und wird die Tour am Sonntag wohl als Vierter beenden. Auf den Gesamtdritten, Steven Kruijswijk, hat er 25 Sekunden Rückstand. Bei der letzten Etappe wird der Gesamtführende traditionsgemäß nicht mehr attackiert.

Die 20. Etappe war wegen Unwetterwarnungen und Erdrutschen von 130 auf 59 Kilometer verkürzt worden. Den Tagessieg sicherte sich Vicenzo Nibali (Italien) auf dem Schlussanstieg im Alleingang.

Mehr zur vorletzten Tour-Etappe lesen Sie hier:

Der kolumbianische Radfahrer Egan Bernal jubelt

Tour de France entschieden -
Bernal fährt in Gelb nach Paris
 

Egan Bernal fährt im Gelben Trikot nach Paris. Der Kolumbianer verteidigte die Führung in der Gesamtwertung auf der 20. Etappe und steht vor seinem ersten Erfolg bei der Tour de France. Emanuel Buchmann wird die Tour als Vierter beenden.

von
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.