Sie sind hier:

Ehemalige US-Außenministerin - Clinton ist Merkel-"Verehrerin"

Datum:

Starke Frauen in der Politik: Hillary Clinton ist ein Fan von Angela Merkel. Das hat die US-Politikerin bei der Berlinale zugegeben.

Hillary Clinton bei ihrem Auftritt auf der Berlinale.
Hillary Clinton bei ihrem Auftritt auf der Berlinale.
Quelle: Christoph Soeder/dpa

Die frühere US-Außenministerin Hillary Clinton glaubt, dass Angela Merkel (CDU) der internationalen Politik nach ihrem Ausscheiden als Kanzlerin fehlen wird. "Ich bin eine absolute Verehrerin von ihr, nicht nur wegen ihres politischen Erfolgs, sondern noch mehr wegen ihrer Führungsstärke", sagte Clinton am Rande der Berlinale.

"Sie ist eine einzigartige Führungskraft und ich glaube, dass sie vermisst werden wird." Clinton hat Merkel nach eigenen Angaben schon 1993 kennengelernt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.