ZDFheute

Martin Schulz für geschlossene SPD

Sie sind hier:

Ehemaliger SPD-Vorsitzender - Martin Schulz für geschlossene SPD

Datum:

Die SPD steckt schon länger in der Krise und verliert kontinuierlich Wähler. Der ehemalige Vorsitzende Martin Schulz hat dafür eine Erklärung.

Martin Schulz spricht mit Olaf Scholz.
Martin Schulz spricht mit Olaf Scholz.
Quelle: Michael Kappeler/dpa

Der ehemalige SPD-Vorsitzende Martin Schulz hat seine Partei angesichts der Verluste von Wählerstimmen zu mehr Geschlossenheit aufgerufen. "Ich glaube, dass eine Partei, die ständig verschiedene Botschaften aussendet, kein Vertrauen beim Volk gewinnt", sagte der Ex-Kanzlerkandidat in der Sendung "Frühstart" von RTL/n-tv.

Die SPD will an diesem Samstag das Ergebnis der Stichwahl in der Basis für den neuen Parteivorsitz bekannt geben. Schulz unterstützt Finanzminister und Vizekanzler Olaf Scholz.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.