Museum für Terence Hill in Sachsen

Sie sind hier:

Ehre für Kult-Schauspieler - Museum für Terence Hill in Sachsen

Datum:

Blond, blaue Augen, Held in Western-Parodien - Terence Hill und seine Filme mit Bud Spencer sind Kult. In Deutschland hat der Italiener viele Fans - und bekommt nun ein Museum.

Exponate im Terence Hill-Museum.
Exponate im Terence Hill-Museum.
Quelle: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Es ist ein verspätetes Geschenk zum 80. Geburtstag von Terence Hill: Im sächsischen Lommatzsch haben Fans ein Museum zu Ehren des Schauspielers eröffnet. Etwa 600 Besucher kamen nach Angaben von Betreiber Michael Maaß zur Einweihungsfeier.

Der aus Italien stammende, in den USA lebende Schauspieler war bei der Feier nicht dabei. Auf 2.000 Quadratmetern Außen- und 50 Quadratmetern Innenfläche sind Filmplakate, Fotos sowie sein Hut aus "Troublemaker" zu sehen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.