ZDFheute

DFB ehrt Trainer Volker Finke

Sie sind hier:

Ehrenpreis "Lebenswerk" - DFB ehrt Trainer Volker Finke

Datum:

Volker Finke ist mit dem Ehrenpreis "Lebenswerk" des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ausgezeichnet worden.

Volker Finke mit seinem Ehrenpreis.
Volker Finke mit seinem Ehrenpreis.
Quelle: Federico Gambarini/dpa

Volker Finke ist vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) als neunter Trainer mit dem Ehrenpreis "Lebenswerk" ausgezeichnet worden. Der 71-Jährige Finke wurde bei der Trainergala in Köln geehrt. Seine 16 Jahre beim SC Freiburg stellen immer noch die längste Amtszeit im deutschen Profi-Fußball dar.

Studienrat Finke hatte 1990 mit dem Aufstieg des TSV Havelse in die 2. Liga für Aufsehen gesorgt. Von 1991 bis 2007 war er Chefcoach in Freiburg und stieg mit dem Verein dreimal in die Bundesliga auf.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.