Sie sind hier:

Ehrenpreis an Arte - Böhmermann erhält Grimme-Preis

Datum:

Der Grimme-Preis zählt zu den renommiertesten Auszeichnungen in Deutschland. In diesem Jahr gingen die Trophäen unter anderem an Jan Böhmermann und Arte.

Jan Böhmermann erhielt einen weiteren Grimme-Preis.
Jan Böhmermann erhielt einen weiteren Grimme-Preis.
Quelle: Guido Kirchner/dpa

Die renommierten Grimme-Preise sind im westfälischen Marl verliehen worden. Bei einer Gala im Stadttheater wurden 16 Produktionen und herausragende Leistungen im Fernsehen ausgezeichnet.

Zu den Gewinnern des Abends zählten Moderator Jan Böhmermann, Schauspielerin Maren Kroymann, "Weltspiegel"-Moderatorin Isabel Schayani und Comedian Luke Mockridge. Die "Besondere Ehrung" ging an den deutsch-französischen Kultursender Arte. Ein weiterer Preis ging an die ZDF/Arte-Serie "Bad Banks".

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.