ZDFheute

Tornadoartiger Sturm in der Eifel

Sie sind hier:

Ein Leichtverletzter - Tornadoartiger Sturm in der Eifel

Datum:

Abgedeckte Dächer, beschädigte Autos und ein Leichtverletzter - ein heftiger Sturm hat die Eifelgemeinde Roetgen heimgesucht.

Beschädigtes Haus in Roetgen.
Beschädigtes Haus in Roetgen.
Quelle: Ralf Roeger/dpa

In der Eifel südlich von Aachen hat ein tornadoartiger Sturm mit Zerstörungskraft gewütet. Nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr wurden rund 30 Häuser beschädigt. "Zehn Häuser davon sind nicht mehr bewohnbar", sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Es habe einen Leichtverletzten gegeben.

Zwei Häuser im Ort Roetgen hätten kein Obergeschoss mehr. "Er ist durchgefegt, kurz und heftig", beschrieb der Feuerwehr-Sprecher das Naturereignis am Nachmittag. Der Sturm habe sich danach schnell wieder verzogen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.