ZDFheute

Helikopter stürzt auf Hochhaus

Sie sind hier:

Ein Toter in New York - Helikopter stürzt auf Hochhaus

Datum:

Ein Mensch ist bei einem Helikopter-Absturz in Manhattan gestorben. Der Pilot hatte versucht, auf einem Hochhaus notzulanden.

Rettungskräfte sind in der Nähe des Unglücksorts im Einsatz.
Rettungskräfte sind in der Nähe des Unglücksorts im Einsatz.
Quelle: Mark Lennihan/AP/dpa

Beim Absturz eines Hubschraubers auf ein Hochhaus im New Yorker Stadtteil Manhattan ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Das bestätigte die Feuerwehr der US-Ostküstenmetropole auf Twitter.

New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo sagte am Unglücksort, der Hubschrauber habe versucht, auf dem Hochhausdach notzulanden. Dabei sei ein Feuer ausgebrochen, das die Feuerwehr aber unter Kontrolle bekommen habe. Zum Zeitpunkt des Absturzes herrschte schlechtes Wetter, es regnete.

Mehr zu dem Absturz in New York lesen Sie hier.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.