ZDFheute

Kran in Dallas stürzt bei Sturm um

Sie sind hier:

Ein Toter und sechs Verletzte - Kran in Dallas stürzt bei Sturm um

Datum:

Stürme im Süden der USA haben einen Kran umstürzen lassen - mit tödlichen Folgen. Bei dem Unglück in Dallas starb ein Mann. Zwei weitere Opfer schwebten noch in Lebensgefahr.

Ein Kran stürzte bei einem Sturm in Dallas auf einen Wohnblock.
Ein Kran stürzte bei einem Sturm in Dallas auf einen Wohnblock.
Quelle: Michael Santana/Michael Santana/AP/dpa

Bei einem schweren Sturm in Dallas im US-Bundesstaat Texas ist ein Kran auf einen Wohnblock und eine in dem Gebäudekomplex gelegene Parkgarage gestürzt. Ein Mensch sei bei dem Vorfall getötet worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr in Dallas.

Sechs Menschen seien verletzt worden, zwei davon schwebten in Lebensgefahr. Auf Fernsehbildern waren schwere Schäden an dem fünfstöckigen Apartmentkomplex zu sehen, auf den der hohe Kran von einer benachbarten Baustelle gestürzt war.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.