ZDFheute

Starkes Erdbeben in Albanien

Sie sind hier:

Eingestürzte Häuser - Starkes Erdbeben in Albanien

Datum:

Bereits im September wackelte die Erde in Albanien. Nun erschüttert ein noch heftigeres Beben die Küstenstadt Durres und treibt verängstigte Menschen auf die Straße.

Beschädigtes Gebäude in der Küstenstadt Durres.
Beschädigtes Gebäude in der Küstenstadt Durres.
Quelle: Uncredited/AP/dpa

Das wohl schwerste Erdbeben seit Jahrzehnten in Albanien hat am frühen Morgen die Westküste des Balkanstaats erschüttert. Das Institut für Geowissenschaften in Tirana gab die Stärke mit 6,3 an. Das Epizentrum lag zehn Kilometer nördlich von Durres und 30 Kilometer westlich von Tirana in zehn Kilometer Tiefe im Adriatischen Meer. Über Opfer wurde zunächst nichts bekannt.

Von Anwohnern gepostete Videos im Internet zeigten eingestürzte Gebäude in der Küstenstadt Durres. Menschen waren in Panik aus ihren Häusern gelaufen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.