ZDFheute

G20 erzielen Kompromiss bei Handel

Sie sind hier:

Einigung auf Abschlusserklärung - G20 erzielen Kompromiss bei Handel

Datum:

Bis zuletzt war eine gemeinsame Erklärung des G20-Handelsministerrats ungewiss. Nach zähen Verhandlungen konnte ein Bruch der Top-Wirtschaftsmächte verhindert werden.

Die G20-Handelsminister haben sich geeinigt.
Die G20-Handelsminister haben sich geeinigt.
Quelle: kyodo/dpa

Die Handelsminister der Top-Wirtschaftsmächte haben sich nach harten Verhandlungen auf eine Abschlusserklärung bei ihrem G20-Treffen in Japan verständigt. Trotz der derzeitigen Handelskonflikte wie zwischen den USA und China sei es "gelungen, einen Bruch zu vermeiden", sagte Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) nach Abschluss in Tsukuba.

Altmaier sprach von einem Kompromiss. So einigte man sich auf die Notwendigkeit einer Reform der Welthandelsorganisation (WTO).

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.